Montag, 20. April 2020

Brezeln backen - gegen den Wahnsinn



Man muss ja auch mal wieder was vernünftiges tun, in diesem Fall einfach Brezeln selber backen. Der erste Versuch hat auch relativ gut geklappt. 

Ansonsten ist Kanada ja leider schon wieder in den Schlagzeilen weil in Nova Scotia gerade ein Irrer ca. 20 Menschen umgebracht hat. 

Ein Wahnsinn. Amok.

Wenn ich mich nicht irre der schlimmste Fall in der Geschichte des Landes. Die Waffengesetze sind hier ja deutlich restriktiver als in Trumpanistan aber auch deutlich lascher als z.B. in Deutschland. Jagen ist z.B. weitverbreitet und die Leute haben halt die Knarre rumliegen. 

Wenn dann bei jemanden die Sicherung durchbrennt kann es gefährlich werden. Also, lasst uns so wenig Waffen wie nur irgendwie möglich erlauben und mit absoluter Sorgfalt. Der einzige mögliche Ansatz. 

 https://www.sueddeutsche.de/panorama/kanada-amoklauf-halifax-1.4884623

Noch vor drei Wochen wäre das als DIE Meldung des Tages um die Welt gegangen - aber im Moment interessiert das keine "Sau" mehr. Erstaunlich wie sich die mediale Lage "anpaßt". 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten