Donnerstag, 7. Mai 2020

Und täglich grüßt das Murmeltier


Man hat ja einfach mehr  Zeit um z.B. mit dem Fahrrad herum zu düsen oder lange Spaziergänge zu machen. Die Wildgänse drüben auf der Insel sind jedenfalls tiefen entspannt. Überhaupt höre und sehe ich viel mehr Vögel als früher. Die Natur scheint die "Auszeit" zu genießen.









Ansonsten läßt das Murmeltier täglich grüßen - es geht hier gerade wieder zurück in seinen Bau. 

Québec folgt in der Entwicklung der Covid-19 Krise Deutschland und auch hier geht die "Öffnung" voran. Allerdings gilt das zunächst mal für die Regionen in Quebec. Die sind fast nicht mehr von Covid betroffen. 

Montreal ist leider immer noch der kanadische Hotspot und die Zielvorgabe für eine komplett Öffnung bzw. die Rückkehr zum Normalzustand wird noch mal vom 19. jetzt auf den 25. Mai verschoben. Dann geht es aber hoffentlich echt wieder einigermaßen normal weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar posten