Samstag, 7. November 2020

Der bajuwarische Wald - die erste richtige Tour

Gestern haben  wir die Erste der mindestens 33 'must do' Touren des Bayerischen Waldes 'abgearbeitet'. 

Ich muss sagen: ich bin beeindruckt. Erstmal eine Stunde am sogenannten Mühlenweg entlang welcher vor ca. 300 Jahren angelegt wurde und eine interessante Konstruktion darstellt mit hunderten von mini "Rückhaltebecken" aus Baumstämmen gemacht. 




Die Sicht vom Hirschenstein war beeindruckend - rechts die Hügel des Bayerischen Waldes - fast wie die Blue Ridge Mountains und am Horizont, in 200km Entfernung die Alpen. Hammer. 




Sicht bis zum Grossvenediger und Glockner - rechts die Inntalalpen. Wahnsinn. 


 

Ein geiles Wanderwetter und ein Hammerblick über das Donautal eben bis weit hinein bis zu den Alpen. Kaum Leute und wenn, dann fast nur Einheimische. Klasse.



 

 Und hier ein kurzer Videoschwenk

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten