Sonntag, 7. Februar 2021

Die perfekte Tarnung

 

Gestern, beim 15 km Langlauf Parcour auf dem Berg, habe ich diese Eule gesehen. Die Mimese, bzw. Anpassung an die Baumstruktur ist doch absolut genial, oder? 

Ansonsten gibt es nichts wirklich weltbewegend Neues. Es ist irgendwie angenehm, dass man man seit Wochen nicht mehr permanent jeden Tag irgendwelche idiotischen Aktionen vom Grödepp hören muss und Covid sollte sich dann auch langsam mal auflösen. 

Man kann sich also schon fast wieder auf die normalen Probleme  besinnen, wie z.B. Klimawandel, Energiewende und z.B. Fussball oder Eishockey oder wie das Wetter morgen wird. 

Oben am Chalet sollten mittlerweile so 150cm Hochkant liegen und das werden die Kinder und ich demnächst mal testen - in Montreal sind wir bei ca. 60 cm im Moment.

Heute Abend ist ja auch noch Superbowl - für die nicht eingeweihten unter uns, das Endspiel im American Football.

Ich finde das eigentlich immer ganz witzig und ich denke ich habe in den letzten 25 Jahren oder so eigentlich keinen Superbowl verpaßt. Heute Abend wird es aber ein Mega Spektakel, oder könnte es zumindest werden, da die beiden mit Abstand besten Quarterbacks (Spielmacher) gegeneinander antreten. 

In etwa Pele gegen Maradonna. 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.