Montag, 19. Oktober 2020

Und ich 'Depp' reise jetzt wieder

Boah, ey, sitze am leeren Flughafen und arbeite und warte auf den Flieger nach Frankfurt. Minga direkt gibt es nicht mehr.

Micha (D) ist in der Isolation in seinem Chalet und er fährt da mit der neuen ultimativen "Kampfmaschine" rum. 

 

Ok, kleiner Sherz, die NSU Quickly ist es nicht sondern dieses Teil hier:


Die ultimative "Racing Maschine". 500 Watt Elektromotor, Fully mit Double Suspension, Scheibenbremsen, 48 Volt Batterie und OHNE SPEEDLIMIT! Geht ab wie Schmitz Katze - in der Tat. Ein Brett.




Javier (Santana) ist einer von unseren jungen Kunden im Büro die so Start UP Geschäftsideen haben. Seine Idee oder sein Ding ist es Fahrräder (oder was auch immer) "customized", also nach Wunsch, auf Elektro umzurüsten. 

Er importiert alle Teile aus China und baut dann alles selbst um. Die Batterie lötet er auch selber aus den Zellen zusammen. 

Hammer. Das Resultat ist ein Brett: das ist mehr Motorradfahren als Fahrrad. Man braucht eigentlich einen Motocross Helm und am Besten auch Motorrad Schutzkleidung.  

Im Gegensatz zu den (meisten) europäischen eBikes, wo der Motor normalerweise auf 25 km/h gedrosselt ist und wo es nur Unterstützung gibt wenn man auch "tritt",  gibt das Bike hier hier absoluten "Vollschub" wenn man es denn will oder braucht. Man kann natürlich auch "zahm" fahren und nur ein bißchen e Unterstützung suchen, dann kann man damit ca. 100km fahren. Geil. 

Yo, ansonsten "on my way" - nicht gerade die günstigste Zeit für Flugreisen oder Reisen überhaupt. Die Nachrichten aus Europa und auch von nahezu überall auf der Welt sind nicht sehr ermutigent - deprimierend eher. 

Nach Minga sollte ich es also schaffen, ob ich auch wieder zurück kann, ist womöglich eine andere Frage. Scheiß Covid - langsam geht es einem auf die Nerven aber wir müssen halt noch ein wenig Geduld haben und Solidarität zeigen. Wenn es sein muß, bleibe ich auch einfach bei Sabine in Regensburg und reise keinen Meter mehr. Aber nach Montreal muss ich schon nochmal zurück - in November wenn es geht.

p.s. kein Mensch am verlassenen Flughafen. 

In der Maschine:

Business: 0

Economy: ca. 30

Ma hat seinen Privat Airbus sozusagen - auch nicht schlecht.


p.p.s. auf dem Gelände des "Cirque du Soleil" - keine Ahnung wiviele Auflieger und Riesenlaster das stehen - 100 vielleicht? Der Cirque ist am Ende - Pleite.

 





Keine Kommentare:

Kommentar posten