Montag, 8. August 2022

Was für ein Elend

Unser 'Hotel', sehr 'low key', aber sauber und ordentlich, liegt mitten in Downtown. Umgeben vom Hilton, Gucci, Prada und Läden welche Rolex und ähnliches verkaufen. Porsche, Ferrari  und Tesla ohne Ende. Nur 100 Meter entfernt von Napa Wein mit Preisen bis zu 500$ pro Flasche beginnt die Welt der 'walking dead'. 
 
Crackheads, Obdachlose, psychisch Kranke, the walking dead. Zombies. Junge Leute durchsuchen den Müll. Touris mit Prada Einkaufstaschen steigen über am Boden liegenden Menschen hinweg ohne zu Wissen ob diese tot oder lebendig sind. Das sind Beobachtungen eines 20 Minuten Spazierganges. 
 
Gefühlt ist das Ratio in Downtown in etwa folgendermaßen: auf 100 Touris kommen ca. 30 Leute welche hier arbeiten (müssen) und 10 Walking Dead. Leben tut hier niemand. Nicht in Downtown SF.  Außer sie sind verrückt. Das erstaunliche ist, als gäbe es eine co-habitation und keine Seite belästigt die Andere. Es sind auch nirgendwo Cops unterwegs. Alles friedlich. Unglaublich. Ich könnte hunderte von solchen Bildern machen, fast überall. Außer da, wo man ohne Auto nicht hinkommt. Da gibt es auch keine Zombies. 
 
Andererseits: könnte es sein, dass man im liberalen SF lediglich weniger 'oppressif' gegenüber Obdachlosen vorgeht? Ich denke die Antwort ist nein. Ich muss Mal ein wenig mehr recherchieren. Verrückt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.