Montag, 1. August 2022

Nach dem Trip ist vor dem Trip

Die Lage im Büro ist ruhig - obwohl wir jetzt tatsächlich etliche Ukrainische Flüchtlinge als Kunden haben. Wie ich schon mal bemerkt habe, sind diese zwei Wochen die absolute Ruhepause im ansonsten hektischen Großstadtleben. Wer kann befindet sich in der Sommerfrische. 

Es ist südlich heiß und die Grillen zirpen wie sie nur im Süden zirpen können. 

Kein Mensch weit und breit, außer unten auf der Avenue Mont-Royal, da geht der Punk ab.

Ansonsten bereiten Emile und meine Wenigkeit unseren Roadtrip vor. Wir hatten ein wenig "persönliche gesundheitliche Probleme" die letzten Wochen, mehr möchte ich dazu hier nicht sagen aber es war nicht lustig. 

Kein Covid aber wir hatten massive Bedenken ob wir die Reise überhaupt antreten sollen. 

Aber letztlich: erst mal Entwarnung. Soweit so gut. Die Familienmitglieder sind okay und die erste Panik hat sich gelegt. 

Lili war ein paar Tage im Krankenhaus aber sie kommt morgen nach Hause und es geht ihr - relativ - gut. 

D.h. Papa und Sohnemann können den Westcoast Trip antreten ohne dass wir uns ständig Sorgen machen müssen. Das zeigt mir mal wieder, dass die Gesundheit letztlich wirklich das einzig wichtige Gut ist im Leben. Alles andere ich Nebensächlich. Absolut. 

Der Trip also:


So ganz grob der Plan: 

wir fliegen am Mittwoch nach LA (falls Emile morgen tatsächlich seinen Pass bekommt). Von da aus geht es hoch nach Bakersfield, das Motorrad abholen (falls die Kiste läuft - steht da seit ca. 3 Jahren). Und dann würden wir - mehr oder minder - immer am Highway 1 hoch fahren bis Seattle, vorher drei Tage Pitstop in Frisco (am nächsten WE) und dann noch ein paar Tage hoch auf Vancouver Island.

Es gibt sicherlich ein paar Unwägbarkeiten bei dem Trip aber ich mag das so. 

Wann kommt man in LA an? Kommt drauf an. 

Gibt es ein Mietauto? Womöglich. 

Läuft die BMW in Bakersfield? Sollte sie. 

Wie kommen wir an den brennenden Wäldern nördlich von Frisco vorbei? Mal schaun. 

Gibt es bei Kai auf Vancouver Island genügend kühles Bier? Davon gehe ich aus!!!!

Es ergibt sich letztlich immer - irgendwie und sowieso. 

Oiso, auf gehts. Westcoast here we come.  

Für mich absolutes Neuland weil ich den nördlichen Teil Kaliforniens noch nie gesehen habe. Sequoia war Limit. Weiter bin ich noch nicht hochgekommen und Frisco wollte ich mir schon immer mal aus der Nähe ansehen. 

apropos: was muss ich hören: 1500 "feierwütige Bierfestbesucher" in der Oberen Stadt?  Geile Aktion.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.