Mittwoch, 15. Mai 2013

zur Aufmunterung - Regen und 5 Grad

Montag Abend war dann doch ziemlich frisch. Mit dem Motorrad ca. 130 km nach Sherbrooke - eigentlich ein Katzensprung. Aber bei  5 Grad wird es dann doch irgendwann kühl. Ich bin Abends  noch kurz bei Emils Fußballteam gewesen da ich jetzt als Assistent vom Coach mitmache. Ich will die Kids und den Verein ein bißchen unterstützen. Warum auch nicht, macht Spaß und man ist trotzdem draußen und bewegt sich.

Sherbrooke ist eigentlich ein ganz nettes Kaff. Es gibt hier immer und überall Wasser. Seen oder Flüsse. 5 Minuten gelatscht, dann sowas .... mitten in der Stadt (immerhin fast 150000 Seelen glaube ich ....)


Der Kongress war wie immer - zäh!! Wenn ich alles richtig verstanden habe, stehen unsere Jobs in ca. 2 Jahren auf der Kippe da die federale Regierung massive Budgetkürzungen angekündigt hat  und der Provinz (Quebec) jede Menge Transfergelder streichen wird. Darin enthalten.u.a. die Kohle für unsere Einrichtungen.

Schaun mer mal.

Es gab aber zumindest ne - echt gute - Liveband (der Zimmerer erinnert sich: Lac à l`Eau Claire, da sind wir gegen ein Uhr morgens auf der Party eingelaufen). Ab Mitternacht haben einige meiner Kollegen dann das Programm übernommen und in der Lobby vom Hotel einfach bis 3 Uhr morgens weitergemacht. 3o Leute singen Country Roads usw. - wie auf der Kinderfreizeit. Herrlich.


Solange die "Direktoren und Direktorinnen" unserer Einrichtungen noch sowas drauf haben ist die Welt in Ordnung und ich verliere die Hoffnung nicht. Allerdings bin ich heute ein bißchen müde .....

Kommentare:

  1. Hi Hansi,

    in Kulmbeach ist es auch noch ned richtig Sommerlich, zum Mopedfahren langt´s aber ;-)

    Mitch

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mitch,

    alte Hackn. Lang nix mehr gehört. Wie gehts??

    ciao

    hans

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mitch,

    alte Hackn. Lang nix mehr gehört. Wie gehts??

    ciao

    hans

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    ja das ist schon ne weile her ;-)
    Es ist auch schon wieder 25 Jahre her das ich damals in Ontario war - geile Zeit.

    ja hier in Kulmbeach ist alles in Butter - Family & Job.

    die fahr ich nun auch schon wieder 3 Jahre - auch wieder eine "graue" ;-) http://www.totalmotorcycle.com/photos/2007models/2007-Yamaha-RoadStarc.jpg

    mitch

    AntwortenLöschen