Montag, 26. Januar 2015

Einwanderung nach Québec

das hatte ich ja letzte Woche schon mal angesprochen - siehe Artikel und Blog.

Heute gabs einen ministerielle Ankündigung, daß das quebecer System radikal auf den Prüfstand gestellt wird.

Es funktioniert scheinbar nicht so richtig.

Alles, aber auch Alles soll in Frage gestellt werden. Vielleicht ist ja das deutsche "Nichtsystem" gar nicht so schlecht.

Ich werde momentan aus dem hiesigen "Rumgeeire" sowie nicht so ganz schlau. Ich warte jetzt mal noch so zwei Monate ab und dann treffe ich meine Entscheidungen.

Ansonsten ist es - echt - schweinekalt. Ohne Sauna und Wintersport könnte ich das auch nciht überleben. Mittwoch geh ich mal mit den Kids Skifahren - Neuland testen.

Owls Head. 

Mal was anderes. Hat mir ein Kumpel empfohlen und es soll ein geiler Berg sein.

In Neu England gibts angeblich einen Jahrhundertschneesturm morgen - es fallen halt ein paar cm und somit gibts sofort Katastrophenalarm. Da lobe ich mir die Briten - keep calm and carry on.

Wenn es in Würzburg mal 5cm Schneefall gab, damals, war es auch die totale Apokalypse da niemand Winterreifen hatte.

Alles ist relativ - irgendwie.

Einfach mal ruhig bleiben - keine Panik auf der Titanic.