Mittwoch, 9. Oktober 2019

Altersweisheiten des 9. Oktober

Unsere Oma Müller hat immer gesagt, "kinnerla, woas soll na nochert aus dera Welt noch wern"???

Wie recht sie hatte.

Was soll aus dieser Welt noch werden? Wie soll man den Wahnsinn noch verstehen?

Zwei irre Psychopathen - gewählt oder nicht gewählt - sind am politischen Ruder.

Ein durchgeknallter Vollidiot versucht jüdische Mitbürger zu ermorden.

Der "Osten" ist total unzufrieden und will lieber zurück in die DDR. Nu ja, wers moag, gell?

Die Türken greifen die Kurden an. Alle schauen zu. Keiner macht was.

Dann geht die Welt gerade unter und wir schauen einfach sprachlos zu. Immerhin regnet es gerade in Franken - d.h. die fränkische Steppe kann sich womöglich erholen, der Wald sich regenerieren. Schaun mer mal.

Andererseits war es natürlich auch schon schlimmer, Weltkriege usw., Hunger, Krankheiten, etc. - alles ist relativ.

Brexit wird IRGENDWANN vorbei sein und das Leben wird trotzdem weitergehen - in England wie auch sonstwo auf der Welt, in welcher Form auch immer. Der andere Psychopath ist ja auch ein vorübergehendes Phänomen und wird auch irgendwann denn Löffel strecken - so oder so. Auch da wird das Leben weitergehen.

Irgendwie war die Welt wohl schon immer verrückt und wird es wohl auch bleiben.

In diesem Sinne: soviel Bier kann man gar nicht trinken um diesen Wahnsinn verstehen zu wollen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen