Montag, 7. Juni 2010

jetzt geht der Wahnsinn bald los


denn:

am Wochenende ist zum einen die Formel 1 in der Stadt und somit ist der Grand Prix von Kanada nach - wie ich glaube - zwei Jahren Unterbrechung wieder "back in town". Zudem beginnt am Freitag die WM und da geht hier auch die Hölle ab denn ALLE Nationalitäten sind bevölkerungsmäßig vertreten. Natürlich stellen die Franzosen den größten Anteil aber Algerier, Portugiesen, Italiener, Griechen, Argentinier, Mexikaner und mit einigem Abstand auch die Deutschen, sind natürlich präsent.
Zudem ist parallel noch Straßenmarkt bei uns um die Ecke und letzten Freitag war schon Auftakt mit der sogenannten "Tour de nuit" - d.h. 15000 (fünfzehntausend) Radler fahren nachts eine 20 km Strecke. Bands und jede Menge Party am Straßenrand und super Wetter. Lili hat sich köstlich amüsiert wohingegen Emile in der letzten Minute nicht mehr mit wollte. Schade. Da hat er was verpasst. Selber schuld.

Dann kommen die nächsten Wochen mit einem Festival nach dem anderen (Francofolie, Jazz Festival, Fringe, Film Fest, Feuerwerk, etc. pp.). Da komme ich ja kaum mehr zum arbeiten .........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen