Samstag, 21. August 2021

Nomadland auf italienisch

Montreal erlebt - laut Wetterbericht - eine weitere Hitzewelle. Ich sitze währenddessen in Apulien, am Absatz des italienischen Stiefels und mache auf "Nomadland". 

Unbedingt ansehen - im Kino oder später irgendwann in der Glotze. Es geht um das moderne Nomadenleben in den USA. Saisonarbeiter welche den Jobs hinterherfahren oder aber auch um Aussteiger und manchmal auch verlorene Seelen. In Kalifornien waren das die sogenannten "Desert Rats".

Sehr rudimentär zusammengefasst. Wir (Sabine und ich) düsen also im Moment mit ihrem Luxus Wohnmobil durch Südeuropa. Krass. 

Die ersten zwei Tage waren eine einzige Katastrophe - vollkommen überlaufene und ultra dekadente italienische Touri Hochburgen. Brutal dekadente Campingplätze. Teilweise wie ich es - gezwungenermaßen - aus den USA kenne - aber halt auf italienisch. 

Gott sei Dank bin ich dann auf ein extrem coole App gestoßen: park4night!! Genial.

Du findest die coolsten Spots an Stränden oder wo auch immer - einsam, verlassen - selbst während der absoluten super perversen mega Italo Hochsommer Ferienzeit. Denn alle Italiener sind im Moment am Strand oder im Urlaub. Wahnsinn. ALLE. Aber mit der App geht das jetzt. Dann hat die Technologie doch auch mal Vorteile. Alles super kommentiert und beurteilt und von Camper Freaks für Camper Freaks gemacht.

Um ganz ehrlich zu sein wäre ich trotzdem lieber einfach oben am See und im Chalet. Die Temperatur ist gleich (ca. permanent 35 Grad), das Wasser am See (und die Umgebung) ist sauberer und es gäbe kaum andere Menschen (deswegen ist es wohl auch sauberer). 

Aber die apulische Küste und hat schon auch was. Mediterranes Flair und tausende von Jahren an Historie.



 

Kulinarisch sehr gut und auch nicht zu teuer. Aber die Strände am Rouge sind wie in Italien bloß ohne Italiener (nichts gegen die Italiener) - also menschenleer. 

Also ziehe ich mir jetzt noch ein paar Tage Apulien rein und dann geht der Roadtrip zurück gen Norden. Ich arbeite immer so ein bisschen "nomadenmäßig" und da könnte ich mich jetzt auch dran gewöhnen. Die Büro mails am Strand lesen macht irgendwie mehr Laune als im Büro. 

Keine Ahnung warum ........

 

p.s. keinerlei Tedesci, no Americanos, keine Francese oder Briten. Nur Italiener. Letztere allerdings in gewaltigen Massen. Aber ich habe ja jetzt die App. 

 

 

 

 

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.