Montag, 14. Dezember 2015

Mei, ist das warm ........

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/waermerekord-in-new-york-19-grad-im-dezember-a-1067701.html#ref=nl-dertag


Den Wärmerekord habe wir zwar nicht geknackt aber ich habe trotzdem den ganzen Tag draußen gearbeitet, bei plus Temperaturen. 

Montreal könnte dieses Jahr tatsächlich eine grüne Weihnacht feiern - unglaublich. Wir fahren ja am 24. Dezember, wie immer, nach Quebec und da gibts - nach wie vor - eine 100% Garantie auf weiße Weihnacht. Normalerweise. 
 
Am kommenden Freitag ist dann erstmal Schicht im Schacht. Zwei Wochen schulfrei - aber hier (in den südlichen Gefilden Quebecs) ist definitiv kein Schnee in Sicht. 

Lili findet das sehr langweilig aber ich habe sie beruhigt, es kommen schon noch so ca. zwei, drei Meter, hochkant. Früher oder später!

Am nächsten Montag werden wir mal die Lage in der Pampa checken. Mal sehen ob die Hütte noch steht.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen