Dienstag, 21. Mai 2024

In der Kasbah






Wir mussten irgendwann nochmal zurück nach Marrakesh weil wir da a) ein Moped bei BMW abholen wollten und b) weil ich die Papiere für die Bikes bei Moulays Nichte abholen sollte. Seine Nichte befand sich gerade in Marrakesh auf einem Kongress. Das mit BMW hat sich als Fehlschlag herausgestellt denn die Maschine hatte auch nach der Inspektion noch das selbe Problem. 

Aber zunächst lief die Kiste noch und wir sind von Marrakesh aus Richtung hohe Atlas Berge gefahren, nach Demnate. Da fanden wir per Zufalle eine super Kasbah - also sozusagen eine arabische, burg- oder festungsähnliche Unterkunft inklusive Pool, super Essen und wahnsinns Ambiente. Es sah aus wie in "Tausend und einer Nacht" und wir hatten eine super Sicht auf das nächtliche Demnate im Tal. 

Diese Kasbahs gibt es über ganz Marokko verstreut. Im Übrigen waren wir die einzigen Gäste. 

Auch in dieser Gegend wird "aufgerüstet", d.h. die Kasbahs werden zu Luxushotels ausgebaut, die Infrastruktur wird komplett erneuert und ich denke auch hier wartet man auf den Boom der nächsten Jahre. Aber noch hatten wir "die Hütte" für uns. Ich wäre gerne noch eine Nacht geblieben aber unsere Gruppe war zu abenteuerlustig und wollte noch den hohen Atlas erkunden. Also Gut, von mir aus!  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.