Freitag, 23. Dezember 2022

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch Allen.

Rückblicken betrachtet war es, einerseits ein schwieriges Jahr, andererseits aber auch ein Gutes. 

Im letzten Jahr hatten wir noch einen krassen Lockdown um diese Zeit. Erinnert ihr Euch noch an Omikron? Das Ende der Welt! Die Apokalypse. 

Heute, ein Jahr später ist alles, fast alles, wieder im "grünen Bereich" und den meisten Freunden, Bekannten, der Familie, uns selbst, geht es eigentlich recht gut. 

Gut, wir hatten, und haben bestimmte gesundheitliche Probleme in der Familie. Hier die komische und obskure Krankheit meiner Tochter, in Deutschland andere Probleme innerhalb der Familie. Ernste Sachen. 

Aber scheinbar, aufgrund der medizinischen Entwicklung, kontrollierbare Sachen. So wie Covid. Wow. Was für ein "Roller coaster". Aber wir haben es geschafft, wir sind scheinbar fast "durch" und unsere Gesellschaft, unsere Familien, unsere Betriebe oder Organisationen, unser Gemeinwesen, unsere Wirtschaft, haben es scheinbar überstanden. Die Pandemie ist vorbei. Das Leben geht weiter. Und das Leben ist einfach nur geil.

Da wird noch viel zu analysieren sein, sicher, aber unsere Gesellschaft, unser Sozialwesen, unsere moralische und  demokratisch freiheitliche Struktur hat es geschafft. Hat keinen Schaden genommen. 

Weder in Kanada noch in Deutschland. 

Sicher, die Ukraine und der irrsinnige und vollkommen idiotische Krieg der Russen prägen dieses Jahr. Was für ein Irrsinn. Aber wie sagte die Mutter immer: "jedes Übel hat sein Gutes". 

Logisch ist das "wishful thinking" aber letztlich steuern wir auf eine neue Ordnung hin. Der "Westen", die freie Welt, hat einiges gelernt. Wir haben kapiert, denke ich, dass wir unsere Werte verteidigen müssen und verteidigen können. Die Ukrainer haben uns das gelehrt. Entweder sie bleiben freie Menschen oder sie sterben. Entweder wir kämpfen für unsere moralischen und ethischen Werte, was immer das auch heißen mag, oder wir gehen unter.

Ich sitze gerade am Vorabend des heiligen Abends bei mir Zuhause, die Sauna ist an, draußen tobt ein beginnender Winter Sturm, nachher gibt es Abendessen mit den Kids und es brennen ein paar Kerzen. Nur so für die Stimmung. German "Gemütlichkeit".

Währenddessen sitzen die ukrainischen Soldaten in ihren Schützengräben und verteidigen unsere Freiheit. 

Slava Ukraini. Tot den Orks. 

Wobei die meisten keine Orks sind sondern lediglich arme "gedraftete" Arschlöcher ohne Wahl. Wie sagte Bill Gates: "rule number one, life is NOT fair". Bitter. Wie das Wetter.

Issued at 11:21 Friday 23 December 2022

Hazardous winter conditions are expected.

A total of 30 to 50 centimetres of snow is expected. Snow will continue today and Saturday; total amounts for the event could reach 70 centimetres locally, especially over higher terrain.

Strong winds gusting to near 80 kilometres per hour will accompany this system. Winds combined with the snow will give poor to nearly nil visibilities in blowing snow.

###

Rapidly accumulating snow will make travel difficult. Heavy snowfall accumulation may cause tree branches to break.

Please continue to monitor alerts and forecasts issued by Environment Canada. To report severe weather, send an email to QCstorm@ec.gc.ca or tweet reports using #QCStorm.


Gestern hatten wir in Montreal noch relativ normale Bedingungen, d.h. so ca. -5 Grad. Etwas Schnee. Heute dann Südströmung, milde Winde aus Florida, etc.! Sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit. Regen ohne Ende.

Um 15 Uhr kam dann plötzlich die Kaltfront mit starken Winden usw.! Ihr habt sicherlich die Berichte über den kapitalen Sturm in den USA mitbekommen. Wir kriegen nur die Ausläufer ab aber es kann, wie oben zitiert, am Chalet bis zu einem halben Meter Schnee geben heute Nacht inklusive Verwehungen durch extrem starken Wind. Eine tödliche Kombination. 

Der Regen überfriert jetzt innerhalb von Minuten und es wird starken Schneefall geben. Dazu ist der Boden immer noch gefroren und das wird dazu führen, dass es krasses Eis geben wird. 

Ein unglaublicher "Cocktail". 

Hunderte von Flügen werden und wurden annulliert. Rien ne va plus.

Ich bin sehr froh, dass ich hier sitzen kann, dann Sauna mache, danach Abendessen und mir das krasse Wetter von innen an ansehe. 

In diesem Sinne habe ich nur noch eine Wunsch für 2023: Friede auf Erden. 

LG






 


 

 

 



 



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.