Dienstag, 17. Mai 2022

Krieg und Frieden

Während wir im "Paradies" leben und in den Biergärten sitzen und Weissbier trinken tobt, nicht mal so weit weg, ein mörderischer Krieg. 

Bill Gates, rule number 1: "life is not fair". 

Stimmt leider. 

So ein Wochenende am Reisighof fühlt sich, vor allem bei so einem sommerlichen Wetter im Mai, an wie "permanent vacation". Warum soll ich in die Toskana fahren, wenn es in Franken eigentlich noch viel schöner ist. 

Wie war das nochmal in "Irgendwie&Sowieso": 

beste Gegend? Unsere!!

beste Zeit? Unsere!!

beste Mucke? Jambolaya, oaber a scho werklich, auf gehts!!

Eine der besten Definitionen von "Heimat" für mich. 


Wie lange es die gute, alte Buche in meinem Wald noch "machen" wird ist fraglich. Der Zahn der Zeit nagt.


Ois bio! Selbst der Naturteich.

 

Die PV "brummt", sprichwörtlich. 81000 kw/h seit Inbetriebnahme und kein Ende in Sicht.


 

Dazu nachwachsende Rohstoffe "ohne Ende". Sabine und ich haben ca. 20 Bäume gepflanzt und wir sind gespannt wie viele davon überleben werden. Wildbiss, Trockenheit, etc.!



 

In der "fränkischen Toskana" mit Hund. 




Und dazu sitzen wir dann alle gemütlich bei einander, trinken Bier und können die schönsten Sonnenuntergänge betrachten. 

Zwengs Bill Gates und "rule number one": 

wenigstens hatten und haben "wir" die "richtige Seite des Lebens" erwischt. Schwein gehabt sage ich nur. 

Hoffentlich gibt es bald Frieden.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.