Sonntag, 3. April 2022

Trotz Covid und Krieg: es wird Frühling und "a bisserl woas geht immer" - Langlauf meine ich .....

Allerdings  scheint in Deutschland der Winter noch nicht ganz aufzugeben. Hier ist das, für die Jahreszeit, völlig normal. 

Langlauf geht nach wie vor - allerdings nur "oben" in den Laurentinischen Bergen.  

Südtiroler Bedingungen: strahlender Sonnenschein, plus 5 Grad am Nachmittag. Perfekte Loipen und man konnte sogar noch die zugefrorenen Seen gefahrlos überqueren. Hier ist "Johnny" beim "technischen Dienst". Wir brauchten Klister als Wachs wegen der Temperatur. Einige Abfahrten waren brutal schnell und ziemlich "ansprechend". 

30 von insgesamt 50 km im Regionalpark waren "machbar" und auf - schwarze Langlaufpisten waren allerdings geschlossen da zu gefährlich. Das Gebiet ist ziemlich bergig mit ständigen Auf- und Ab und ich hatte schon bei einigen normalerweise einfachen Abfahrten kaum mehr Kontrolle.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.