Sonntag, 14. November 2021

und ein Novembertag am Lac Atitlan ist auch nicht schlecht

Alaska - oder auch: Alles klar. 

Der Flug über Washington nach Guatemala war letztlich problemlos und aus unterschiedlichen Gründen, insgesamt, relativ entspannt. Trotz Covid, trotz Impfpass, trotz PCR Test usw. - alles ganz gut geklappt und es war sehr unterhaltsam. Mein Kumpel Mulay und ich konnten während der Reise immer ein wenig arbeiten und dann geht so was. 

Antigua war klasse und im Moment sitze ich bei ca. 20 Grad draußen und gucke auf den Vulkan auf welchen ich morgen hinauf wandern werde (nicht aktiv). 

Der Lac Atitlan ist tatsächlich wohl einer der eindrucksvollsten Seen auf diesem Planeten. Das geht zurück bis zu Alexander von Humboldt.

 

Morgen früh werde ich wohl - entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten - um 6 Uhr aufstehen müssen um mir ein Seekayak zu schnappen und um dann den Sonnenaufgang erleben zu dürfen. 

Danach schwimmen - ich habe vorhin schon mal kurz die Temperatur getestet, dann Frühstück und dann mit dem Wasser Taxi rüber zum Vulkan und ca. 1000 Höhenmeter hoch zum Gipfel. 



Wie gesagt, meine Sicht aus dem Büro ist im Moment nicht so schlecht. 

Es könnte - in der Tat - schlimmer sein.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.