Samstag, 30. Oktober 2021

Halloween und Guatemala

Es gab nicht viel zu posten die letzten Tage. Ich arbeite wie bescheuert - aus unterschiedlichen Gründen. 

Meine Stellvertreterin geht in die Politik. Wir haben gerade mal wieder Wahlen, diesmal die Stadtratswahl, welche in Québec extrem wichtig ist, zumindest für Montreal und wegen Montreal. Auf der "Insel" leben immerhin ca. knapp 2 Millionen Menschen und wer da gewählt wird repräsentiert somit ca. 20 % der Quebecer Bevölkerung. 

Deswegen hat es ein relativ wichtiges politisches Gewicht. 

Der oder die Oberbürgermeisterin von Montreal ist - gefühlt - die Nummer zwei im Staat. Was den Einfluss anbelangt und eben das politische Gewicht. 

Und meine Stellvertreterin kann es halt schaffen in den Stadtrat gewählt zu werden. Was dann total blöd für mich und meine Organisation wäre - aber so ist das Leben. Falls Despina tatsächlich gewählt wird und falls ihre Partei auch die Oberbürgermeisterin stellt, dann kann sie eventuell große Karriere machen denn sie könnte da ziemlich weit nach "oben" kommen.

Und genau deshalb muss ich soviel arbeiten denn sie, meine Stellvertreterin, ist momentan für ihr politisches Engagement freigestellt. Ich helfe ihr aber trotzdem so gut ich kann und mache sogar "door to door" für sie, d.h. abends laufe ich von Haustür zu Haustür und "bezirze" die Leute für sie zu stimmen. Lustig - und ich glaube, ich bin sogar ganz gut darin - vielleicht hätte ich doch in die Politik gehen sollen. 

Am 7. November wird sich dann alles weiter entscheiden. 

Schaun mer mal. 

Ansonsten ist hier logischerweise Halloween mit all dem üblichen Wahnsinn - das kennt man ja mittlerweile auch in Deutschland und wohl auf dem Rest der Welt. 

Tja, nächste Woche kann dann der erste Schnee fallen - angeblich soll es nächste Woche am Chalet soweit sein. Vor zwei Jahren war ich am Abend vor der Abreise nach Guatemala noch beim Langlaufen und dann am Morgen danach - sozusagen - im Pool bei 28 Grad. 

In zwei Wochen geht es wieder los. Guatemala, die Zweite.

Nächste Woche wird der Koffer mit den Motorradklamotten gepackt und dann "ab dafür". Leider werden wir über die USA fliegen - ging nicht anders. Mexiko ist eigentlich viel entspannter - das wird bestimmt wieder ein totales Affentheater mit den Amis - vor allem weil zwei Mitglieder meiner "Truppe" Mulay und Mohamed heißen - da bin ich mal gespannt. Ein guter Kumpel von mir mit und sein Sohn - beide mit marokkanischer Abstammung bzw. Wurzeln.

Auf zu den Mayas.

Ich weiß ja jetzt was da so - in etwa - was auf mich zukommt und da ich die Tour zum zweiten Mal mache, lasse ich es etwas lockerer angehen - d.h. auch mal einen Tag "nicht Motorrad fahren" sondern nur abhängen oder "chillen". Logischerweise muss ich auch ein paar Abende arbeiten - aber am Pool oder mit Sicht auf den aktiven Vulkan. Why not?


 Geology for Global Development | Images of Guatemala (5) – Lake Atitlan 

Aber ich freue mich schon auf den Lac Atitlan, auf die aktiven Vulkane und die Mayas. Mit dem Kayak in dieser grandiosen Urlandschaft rum zu "gondeln" ist kaum zu beschreiben und ansonsten werde ich auch ein bißchen "chillen". 

Die Landschaft ist insgesamt eh grandios. 

Vamonos.  Wie pflegte die Tante zu sagen: "dohoam, sterm die Leit".


p.s. d.h. auch, dass der November durch ist und ich dann nur noch 4 Monate Winter habe - allerdings freue ich mich schon auch auf Langlauf und verschneite Wälder und Landschaften. Alles hat seinen Reiz. 

Und für Kai in BC (ich weiß, dass er den Blog gelegentlich liest): wow Alter, die Preise für Flüge zur Westcoast nach Vancouver Island sind unglaublich günstig - d.h. wir müssen mal ein bisschen planen für nächstes Jahr. Ich sage nur Seekayak und Juan de Fuca Trail. Um den Flug zu kompensieren kann ich ja ein paar Bäume pflanzen - muss ich eh.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.