Donnerstag, 6. April 2023

Eine Katastrophe nach der Anderen

Gestern Nachmittag ging der Regen in Eisregen über und es hat die ganze Nacht gewütet. Halb Montreal ist noch ohne Strom. Da 80% mit Strom heizen, heißt das auch: keine Heizung. Da muss ich an die Menschen in der Ukraine denken. 

In unserer Strasse hatten wir Schwein, der Strom war nur ein paar Stunden weg und wir sind komischerweise eine der wenigen Strassen im ganzen Viertel welche wieder am Netz ist. 

Der lang anhaltende Eisregen hat Bäume umstürzen lassen und vor allem sind unglaublich viele Äste unter der immensen Eislast abgebrochen und haben zum totalen Stromausfall geführt. Die halbe Stadt ist noch im "Blackout". Alle Schulen und öffentliche Einrichtungen sind geschlossen.

Es sieht aus wie Sau. 

 


Überall Eis. Gut das ich den neuen Zaun relativ stabil gebaut habe.

Pannes d'électricité au Québec Notre couverture en direct)

Am Chalet ist totaler Stromausfall und es kann Tage dauern bis das wieder repariert wird. Morgen fahre ich mal hoch an den See zum Aufräumen und zum Inspizieren. Ich bin gespannt. Hoffentlich steht die Hütte noch. Außerdem muss ich die Kettensäge mitbringen, zum Aufräumen.

Alter, d.h. ich kann jetzt die nächsten 6 Wochen mit Reparaturarbeiten verbringen. Prost Mahlzeit.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.