Dienstag, 18. April 2023

Das 'magische' Wochenende

Wir hatten ein unglaubliches Sommerwetter mit teilweise fast hochsommerlichen Temperaturen. Bis zu 30 Grad! Plus wohlgemerkt. Kein Witz. Am letzten Wochenende hatte ich minus 11 Grad Nachtfrost und war mit den Schneeschuhen unterwegs.

Diesen Donnerstag bin ich nach der Arbeit über den Berg gewandert und habe geschwitzt wie ein Schwein. Es war HEISS.

Es war unglaublich - selbst Abends um 21 Uhr konnte man noch draußen sitzen bei angenehm "kühlen" 23 Grad. Geil. Die Cafes und Terrassen machen auf, man kann draußen sitzen und am Sonntag war dann der "magische Tag". Ich habe noch nie so viele Menschen in den Parks und auf der Strasse gesehen. Montreal explodiert vor Lebensfreude und Vorfreude auf den Frühling, das Ende des Winters und den kommenden Sommer.

Der "magische" Tag ist der Tag, an dem man hier definitiv weiß, dass der Winter vorbei ist. Endgültig. Na ja, man glaubt das halt, endgültig ist hier nichts .......

Diese Woche kriegen wir wieder normale Temperaturen, so um die 10 Grad, aber am Freitag soll es schon wieder auf 20 hochgehen. Ab Mai ist dann Sommer. Italien halt.

Andererseits waren Freunde von mir noch Langlaufen - am Sonntag, bei 25 Grad. Denn es hat noch ca. 60 cm Schnee oben am See und in den Bergen.
 
Am Samstag wollte ich eigentlich zwei Motorräder abholen welche beim Kundendienst waren aber irgendwie hat es nicht geklappt. Also Plan B: mit meinem positiv "durchgeknallten" Kumpel Moulay "need for speed" testen. 

Erstmal den Tesla-X - mit Flügeltüren und Anhängerkupplung. Ein geiles Teil, intuitiv zu fahren. Super nice. Nach zwei Minuten ist man mit dem Fahrzeug vertraut und alles geht intuitiv. Ein Laptop auf Rädern. Wirklich extrem cool zu fahren.

 
Oder aber mal einen Mercedes AMG fahren? Keine Ahnung, 200 ps oder so? Kompressor. Liegt wie ein Brett und geht ab wie "die Sau". Hammer. Der Motor ist handgefertigt. 

 
Dieses Monster war fahruntauglich, Gott sei Dank. 



Ich wurde "gezwungen" eine Harley zu testen. Das ist definitiv nicht mein Ding, aber hat was. Durchaus. Erzählt das bitte niemanden weiter, das bleibt unter uns. Danke. 
 
Den Jaguar Supercharged gab es noch als "Schmankerl" oben drauf.  Need for Speed halt.


Was die Beschleunigung, den Alltagsgebrauch, die Umweltverträglichkeit und das Fahrverhalten anbelangt wäre der Tesla, nach wie vor, meine erste Wahl. Ein cooles Teil Technik. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.