Sonntag, 19. Dezember 2021

Der erste Schnee ist da - somit haben wir zumindest weisse Weihnachten!

Ansonsten hat uns Covid wieder "eingeholt", d.h. die Verbreitung der Omicron Virus Variante lässt hier im Moment die allgemeine Panik ausbrechen. 

Wir hatten ja vor gut einer Woche noch eine wirklich krachige Büroparty machen dürfen, bzw. haben wir es halt gewagt - das hätte auch schief gehen können. Man stelle sich nur vor da wäre eine "Eclosion", d.h. ein "super spreader event" gewesen - dann wäre ich jetzt "im Arsch". 

Im Prinzip habe ich mich an die Regelung des Gesundheitsamtes gehalten, d.h. maximal ca. 25 Personen, es waren natürlich über den Verlauf des Abends etwas mehr - aber bitte. 

Am Donnerstag war ich dann kurz in Quarantäne weil ich mit einem Zweitkontakt einer positiv getesteten Person ca. zwei Stunden im Restaurant verbracht habe. Meine Kollegin war dann aber letztlich negativ. Mein Nachbar hat Covid, die Bürgermeisterin von Montreal, etc.!

Somit geht jetzt der Wahnsinn wieder von vorne los: Kontaktbeschränkungen, 50% maximal Kapazität von Kinos, etc., die Schüler wurden vorzeitig in die Weihnachtsferien geschickt und es wird noch eine Woche Online Unterricht folgen, dann schaut man hier mal weiter. Eventuell gibt es einen "lockdown light" - also Limitierung der Öffnungszeiten von Restaurants usw. - bei Inzidenz von jetzt knapp 200 pro 100000 und hervorragender Impfquote - d.h. wenig bis kaum Todesfälle oder schwere Verläufe.

Die täglichen Infektionen pro Gesamtbevölkerung (obwohl immer noch niedrig im Vergleich zu Deutschland) sind von ca. 1000 auf ca. 4000 pro Tag gestiegen und vor den Testzentren bilden sich gigantische Schlangen. 

Die restlichen Hockey Begegnungen der Montreal Canadiens wurden abgesagt. Erstaunlicherweise habe ich heute die englische Premier Ligue geguckt und das Stadion war rappel voll und ausverkauft.

Die Boostershots werden jetzt vorgezogen und ich bin eventuell am übernächsten Montag dran - mal sehen ob das klappt. 

Der Wahnsinn geht also erst mal weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.