Donnerstag, 2. Dezember 2021

Ab zum Pazifik

Normalerweise endet die Tour in Rio Dulce. Danach geht es - theoretisch - ab nach Guatemala, die Bikes werden bei Fred eingestellt und es geht am darauf folgenden Tag nach Hause. 

Mulay und ich hatten aber noch zwei Tage dran gehängt - wir wollten noch zum Pazifik runter - inklusive Pitstop in Guatemala City. Wir brauchten ja noch unsere (negativen) PCR Tests  - ansonsten gäbe es keinen Rückflug nach Quebec. 

Wir sind dann von Rio Dulce aus nach El Rancho gefahren - ca. eine Stunde vor Guatemala City und wir hätten noch locker zwei oder drei Stunden weiter fahren können aber wir fanden das Hotel so geil, dass wir einfach da geblieben sind. 

An dem Abend haben wir uns mit einem Einheimischen unterhalten. Mulay hat den einsam sitzenden und irgendwie verloren wirkenden jungen Mann zum Abendessen eingeladen.  Es stellte sich heraus, dass vier seiner Brüder in Quebec arbeiten - als saisonale Gastarbeiter. Einer davon lebt in Montreal - wie klein ist die Welt. 

Der Verkehr in Guatemala City am nächsten Tag war die Hölle aber die PCR Teststation total clean und genial organisiert. Allerdings kostet das die Kleinigkeit von 100$ CAN - pro Nase. Aber "wat mutt, dat mutt". 

Von da aus sind es nur noch ca. drei Stunden bis runter zum Pazifik. Es wurde heißer und heißer - gnadenlos, und dann kommt das Meer. 

Ich muss sagen: vergesst Kalifornien, vergesst Kroatien, vergesst Mexiko, vergesst alles, die Pazifikküste von Guatemala ist das geilste überhaupt. 






Surfen in der drei Meter hohen Brandung, Wassertemperatur 27 Grad, reiten am Strand oder motocrossen in der Nacht. Einfach nur sensationell - ich erkläre das jetzt zu meinem Büro. Sensationell. I`ll be back - das ist sicher.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.