Samstag, 20. Juni 2026

Aus der SZ - Chaos am Hauptbahnhof in Minga

 

Erneut massives Gedränge am Hauptbahnhof – Reisende sprechen von gefährlicher Situation


Menschen, die mit Zügen ankommen, treffen auf Reisende, die zu ihrem Zug wollen: Am Freitag drängen sich am Münchner Hauptbahnhof die Menschen.
Menschen, die mit Zügen ankommen, treffen auf Reisende, die zu ihrem Zug wollen: Am Freitag drängen sich am Münchner Hauptbahnhof die Menschen. Menschen kommen nicht zu den Zügen, andere können den Bahnsteig nicht verlassen: Wieder kommt es am Münchner Hauptbahnhof zu einer Situation, die die Bahn eigentlich verhindern wollte.

Soweit die SZ von gestern - ich war da leider mittendrin. Der Wahnsinn. Klaustrophobisch sollte man nicht sein. Kilometerlange Warteschlangen am DB Schalter, gesperrte Bahnsteige, Menschenmassen die sich von der einen auf die andere Seite durchzuschieben versuchen. Totales Chaos. Das Ganze bei ca. 35 Grad Außentemperatur. Zugausfälle ohne Ende. Das ist wirklich ein Erlebnis (welches man nicht unbedingt braucht). Ich dachte irgendwann, dass jetzt vielleicht mal die Bahn Security oder die Bundespolizeit eingreifen sollte denn die Situation war vor allem für kleinere Menschen und Kinder wirklich nicht ganz ungefährlich. Wenn da plötzlich eine Massenpanik entstünde dann ginge die Post ab.

Apropos Außentemperatur: 


53,4 Grad Celsius im Bus in Pegnitz. Das hat man auch nicht alle Tage. Eine fahrende Sauna. Wahnsinn. Wie pflegte meine Mutter zu sagen: "beim Reisen da erlebst du was". 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.