Donnerstag, 1. Mai 2025

Auf dem Weg nach Afrika

 



Mein guter Kumpel Gerd, aus den genialen Würzburger Zeiten, hat das wohl größte Schnitzel bekommen das ich jemals gesehen habe. Dazu ein leckeres Bier, genossen unter riesigen Kastanienbäumen in einer total ruhigen Ecke in Dachau bei sommerlichen Wetter. 

Am Tag davor bin ich von Minga aus mit der Bimmelbahn nach Oberfranken gefahren. Durch blühende Landschaften mit einem unglaublichen Grün. Durch Natur pur. An Flüssen, satten Wiesen und Wäldern entlang mit intensiven Frühlingsfarben. Die Obstbäume blühen. 

Dann dieses Wetter in Oberfranken mit Sonnenuntergang in Tennach, Blick auf den Frankenwald und das Fichtelgebirge. Mei is des Land sche. 

Bayern, bzw. Franken IST das gelobte Land. Man kann es nicht leugnen. Ich habe unlängst Mexiko, USA, Kanada, Japan und, u.a. Brasilien "erfahren" und ich finde, das Bayern wohl möglicherweise das Land auf dieser Welt ist mit der besten Lebensqualität insgesamt. Mein Kumpel Gerd ist der selben Ansicht. LOL. Siehe Schnitzel. 

Meine BMW habe ich - für weiteren Gebrauch in ca. zwei Wochen - erstmal in Dachau stehen lassen. 

Ansonsten bin ich mittlerweile gut in Casablanca angekommen und wir, d.h. mein Kumpel Moulay und ich, bereiten die Bikes (BMW GS 1200 und BMW K1300), das sonstige Equipment und die Logistik vor. Lili kommt am Samstag früh an, dann gehen wir noch in die Hamam und entspannen uns einen Tag und am Sonntag geht der Wüstenroadtrip los. Die Sahara ruft. Wir kommen. Wobei dieser Trip definitiv nicht stressig sein sollte: wir haben ein Top Bike, pennen in Top Locations, haben Top Essen und Top Tour Guides: unsere marrokanischen Freunde. 

Lili fliegt morgen Abend von Seoul aus über Doha nach Casa und am Samstag früh hole ich sie am Flughafen ab. Sahara die Zweite. 

Die Gastfreundschaft der Familie hier ist unübertroffen. Wir werden durchgefüttert, kriegen ein hammer Begleitprogramm und vor allem: nicht touristisch sondern 100% authentisch. Mei, sen die Leid freindlich. 

Derweil hat sich mein Neffe Johannes eines meiner Bikes in Montreal geschnappt und ist zu nicht bekannten Zielen aufgebrochen. 

So, morgen und Samstag nochmal chillen und dann geht der Roadtrip los. Geil!