Montag, 30. Januar 2023

Rettet uns, es hört nicht mehr auf zu Schneien!

 


Gut, den Mädels macht das Spaß. Und ich kann jetzt vorne und hinten rausgehen und direkt zum Langlauf gehen. Ab Haustüre. 


 

Es schneit einfach immer weiter. Letzte Woche 35 cm, gestern 10, heute 10 und es geht scheinbar immer so weiter. 

Dazu kommt dann Freitag Nacht ein Minustemperaturrekord: 

Minus 30 sind angekündigt im Chalet. Könnten auch -35 werden! Dann wäre ich ganz knapp dran an meinem Rekord: -36 Grad Celsius - reell. Ohne Wind und Firlefanz. 


It's possible a few locations in northeastern Ontario and Quebec fall into the -40s into Saturday morning. A strong ridge quickly builds in behind, so temperatures moderate rapidly into Sunday, Feb. 5 and Monday, Feb. 6.

Soweit die Wetter Vorhersage. Vielleicht knacke ich ja meinen Rekord aus dem Jahr 1997. -36 Grad (reell) Celsius. 


Jedenfalls, wenn das so weiter geht, dann kann ich nach meiner Rückkehr aus Sexten, direkt über den Zaun laufen und brauche somit das Gartentor nicht mehr frei zu schaufeln. 

Ich bin mal gespannt wie das dann am WE am Chalet aussieht. Wahnsinn! Und - 30 mit Windchill werden dann schnell mal - 40! Hammer.

p.s. Im Büro meinten alle Kollegen lediglich: solange wir nur über das Wetter reden müssen, ist doch alles okay, oder? Recht haben sie.



 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.