Samstag, 21. Januar 2023

Scholzomat - ein Weichei und Zauderer

Die internationalen Reaktionen und Kommentare nach der deutschen Entscheidung gestern in Ramstein, sind vernichtend.

Ein Volk der Feigheit. Deutschland verstecke sich - wie immer - hinter den USA und den Briten. Zauderer, Zögerer, Scholz - ein Weichei und heimlicher Russenfreund. 

Die Deutschen ein Volk von Versagern und Feiglingen welche sich mehr Sorgen um die Heizkosten machen als über den Tot und die schrecklichen Verluste der Ukraine. 

Von unterlassener Hilfeleistung ist die Rede. Der Westen müsse jetzt deutsche Produkte und die deutsche Industrie boykottieren, usw! Nie mehr Waffenkäufe von "den Deutschen".

Ein einziges Desaster was "Scholzomat" und sein neu ernannter Subalterner Minister da gestern angerichtet haben. Totalversagen auf der ganzen Linie.

Ob BBC, CNN, die NYT, die kanadische Presse und Medien, alle sind sich einig: Deutschland "scheißt sich in die Hose" und will es sich nicht mit Putin verderben. 

Deutschland "als selbsternannte europäische Führungsnation, ethisch und moralisch" nicht auf der Höhe der Zeit.

Die Polen, die Holländer, die Balten und der Rest der freien Welt haben die Nase voll. Holland, nicht gerade als "Kriegstreiber" bekannt, bietet einseitige Lieferungen von F16 Kampfflugzeugen an. Die Briten schicken ein paar von ihren Kampfpanzern (14 - das wird mächtig Eindruck machen) und die Polen werden Deutschland demnächst einfach ignorieren und die Leos auch ohne ausdrückliche Erlaubnis liefern. Gut so. 

Mal abgesehen davon, dass man die Leos schon vor ca. 6 Monaten hätte schicken müssen - jetzt ist es womöglich eh schon zu spät. Die Russen werden eine oder mehrere neue Offensiven starten und alles rein werfen, was sie haben. Da wird von der Ukraine nicht mehr viel übrig bleiben dieses Frühjahr. 

Scholzomat: was für ein Looser. Der falsche Mann am falschen Ort zur falschen Zeit.   

p.s. Pistorius muss überprüfen lassen, "wie viele einsatzbereite Panzer im Bestand der Bundeswehr sind".  

Zitat aus der SZ: "Eine Vorbereitung ist natürlich besser als keine und eine Übersicht über die eigenen Panzerbestände ist da das Mindeste“, sagte Fraktions-Vizechefin Agnieszka Brugger der Süddeutschen Zeitung mit Blick auf die von Verteidigungsminister Boris Pistorius angekündigte Leopard-Bestandsliste. "

Das heißt der "grossdeutsche Trachtenverein" weiß noch nicht mal ob und wie viele Panzer eigentlich existieren bzw. funktionieren? Geil. Den Laden sollte man komplett auflösen und durch eine richtige und funktionierende Armee ersetzen. Oder man gibt einfach die ganze Kohle  den Amis und die machen das dann für uns. Grafenwöhr "gehört" ja sowieso immer noch der US Armee. Outsourcing nennt man das.

"Maßlose Kritik und persönliche Anfeindungen drohen den politischen Diskurs über unsere Ukraine-Hilfen immer weiter von den Tatsachen abgleiten zu lassen“, sagte Kühnert der Rheinischen Post. "Das ist bedauerlich.“ Deutschland sei ein solidarischer und berechenbarer Partner der demokratischen und freien Ukraine. Jedoch "ohne aus dem Blick zu verlieren, dass Millionen Deutsche ernste Sorgen vor einer deutschen Verwicklung in den Krieg umtreiben“, sagte Kühnert.

Sehr geehrter Herr Kühnert: Mehr "Verwicklung" als Deutschland, siehe Nordstream 1 und 2, siehe Nutzung von Grafenwöhr, siehe  Panzerhaubitze 2000, siehe Marder, siehe Patriot, siehe Iris-T, siehe AWACS, siehe Schröder & den Rest der Lobbyistengang, KANN man gar nicht haben und wo genau der Unterschied zwischen der Panzerhaubitze 2000 (angeblich defensiv) und dem Leo (angeblich offensiv) sein soll, muss man mir noch mal im Detail erklären. Die Ukraine wird gerade von internationalen Terroristen und Kriminellen angegriffen und sollte jede erdenkbare Unterstützung der freien Welt erhalten.  

Jetzt und sofort. Nicht erst, wenn es zu spät ist. 

Free the Leopard. 

Aber, da gibt es noch ein weiteres, kleines aber nicht unerhebliches Problem wie mir scheint: 

wie viele dieser Leopard Waffensysteme sind eigentlich tatsächlich vorhanden und stehen nicht nur auf dem Papier? Und von denen, welche auf dem "Papier" stehen, wie viele sind davon eigentlich einsatzfähig? Das ganze ist ein wirkliches Puzzle. Die einzigen Waffen die nachweislich wirklich funktioniert haben bis dato sind die Himars sowie die meisten der schulter-gestützten Panzer Abwehr Systeme und die Drohnen. Aber alles ist limitiert und wie sagte Stalin angeblich: Quantität ist eine Qualität an sich. Und Quantität haben die Russen. Kein Zweifel.

Da bin ich mal gespannt, wie viele der Leos letztlich eigentlich tatsächlich anspringen. 



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.