Montag, 4. März 2024

Es ist tatsächlich Frühling





Das mag, für deutsche Verhältnisse, komisch klingen. Wenn ich hier in QC feststelle, dass tatsächlich Frühling ist. In Dachau haben die Schneeglöckchen schon vor vier Wochen geblüht. Aber ich habe mir gestern mal meinen Blogeintrag von vor einem Jahr angesehen: 

da lagen am Chalet 120 cm Schnee und mein Vordach ist Anfang März von der Schneelast zerstört worden. Ich kann mich auch an diese Nacht mit dem Hammer Sturm erinnern. Dieses Jahr, siehe obiges Bild vom See, ist nur noch etwas Wasser auf dem Eis zu sehen. Auf den Nordseiten ist natürlich noch Eis aber im Wald liegt fast kein Schnee mehr und die endgültige Bestätigung: 

die Wildgänse sind heute in Schwärmen über Montreal geflogen. Sie kommen zurück. Wie die Tiere das wissen ist ein wirkliches Wunder. 

Aber wenn die Wildgänse zurückkommen, dann wird oder ist es Frühling. Die Viecher wissen das. Es ist erstaunlich. 




 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.