Dienstag, 26. März 2024

Eisige Zeiten





Wir hatten nochmal einen Kälteeinbruch mit bis zu minus 10 Grad - auch tagsüber. Schweinekalt kann ich nur sagen. Solange man in der Sonne ist, ist alles ok aber sobald die Sonne weg ist, wird es absolut ungemütlich. 

Gestern Abend war ich bei einer parteipolitischen Aktion der sogenannten "Liberalen" eingeladen und konnte den ehemaligen Premierminister, M. Jean Charest treffen. Er ist immer noch ein sehr guter Redner, durchaus charismatisch usw., aber leider hat er, vor ca. 10 Jahren, seine Partei "an die Wand gefahren". 

Aber wir, d.h. mein Büro, arbeiten gut mit der lokalen Abgeordneten zusammen und sie ist sehr sympathisch und sie wird auch mit Sicherheit ihren Sitz behalten können bei den Wahlen im nächsten Jahr. 


Emile hat "survival Training" gemacht, am Chalet. D.h. er ist in die Hütte gefahren bei ca. minus 2 Grad Innentemperatur und nächtlichen Temperaturen von minus 15 Grad. Nun ja, er hat es, scheinbar, überlebt. 

Am Donnerstag sollte dann der Tag X sein: wir können die Motorräder aus dem "Stall" holen. Das wird auch langsam Zeit - wir sind auf Entzug. 

Aber unser Marokko Motorradtrip ist ja nicht mehr so weit entfernt. Ende April geht es los und wir treffen uns mit einer kompletten Rasselbande in Casablanca. 

Coole Sache. Der Zimmerer und Claudi sind mit am Start sowie etliche Freunde und Bekannte und auch Sohnemann. Auf geht`s nach Afrika. 

p.s. nach Ostern können wir, hoffentlich, eine totale Sonnenfinsternis erleben. Teile Nordamerikas, unter anderem Montreal, werden das Vergnügen haben eine totale Sonnenfinsternis zu sehen. Insofern es nicht zu bewölkt ist - das Spektakel wird am 8. April am Nachmittag stattfinden und ich bin echt gespannt. 

Zwischen 14 und 15 Uhr am Nachmittag (Eastern Timezone) wird sich der Mond vor die Sonne schieben und ca. eine Minute lang wird es eine totale Sonnenfinsternis geben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.