Selbst nach 30 Jahren fühle ich mich manchmal immer noch wie ein Tourist im "eigenen Land". Es gibt aber auch immer wieder tolle neue Sachen zu entdecken. Z.B. dieses mini Amsterdam Feeling am Lachine Kanal. Wir saßen da draußen in der Bar auf dem Boot, spät Abends, bei 28 Grad Außentemperatur und ich dachte ich wäre in Amsterdam.
Das Jazzfestival ist beendet aber, wie bereits angemerkt, ein Festival jagt das Andere. "Les nuits d'Afrique" beginnen diese Woche und dann kommt eines meiner Lieblingsfestivals: Das Fantasia Filmfestival.
Emile macht derweil einen Roadtrip in Québec und erkundet die Fjörds von Saguenay, Charlevoix und andere Regionen. Paula ist in BC, in den Rockies.
Ich für meinen Teil, werde Anfang August nach Waskaganish fahren - hoch an die James Bay zu den Cree. Ich wollte das schon immer mal erkunden und jetzt bietet sich endlich die Gelegenheit ein paar Tage in einer "First Nation Community" zu verbringen. Das sind ca. 1200 km und ich brauche mindestens 2 Tage da die letzten 300 km nur noch Schotterpiste ist und die Strecke nur bei Tageslicht zu fahren ist - aus Sicherheitsgründen. Ein Handy mit Satellitentelefon bzw. Notfallfunktion ist ebenfalls empfohlen. Das wird spannend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.