Mittwoch, 21. Dezember 2022

Slava Ukraine - die Kühnen und Freien (Franken)

Ein historischer Tag. 

Ich habe mir gerade eben die Pressekonferenz von Selenski und Biden angesehen und dann seine Rede vor dem Kongress. 

Slava Ukraine. Die freie Welt wird siegen. 

Deutschland wurde von vielen Medien als "zögerlich und ängstlich" bezeichnet. 

All in. Die Russen haben uns, durch den Angriff auf die Ukraine, haben dem demokratischen Westen, der freien Welt, den Krieg erklärt - also sollten wir jetzt den Bären erlegen und müssen leider eingestehen, dass es ein Krieg ist. 

Jetzt müssen auch endlich die Leopard 2 und der ganze andere Kram ran denn das Drama muss ja mal vorbei sein. 

Je schneller, desto besser. Alles schön reden hilft nichts, es ist der dritte Weltkrieg. Putin MUSS gestoppt werden. Es gibt kein Zurück mehr. 

Russland und Iran müssen gestoppt werden. Ansonsten Gnade uns Gott. 

Themawechsel. 

Gestern war ich mal wieder im Parelleluniversum: 

d.h. bei einer privaten Stiftung einer Industriellen Familie und wir haben unseren Projektvorschlag präsentiert und erhoffen uns eine substantielle Förderung. 

Das ganze im 18. Stock in der teuersten Downtownlage Montreals.  Mit nettem Blick aus dem Büro.

Ein Hammer Büro. Super High Tech Video und Konferenz Schaltung. Top notch. Wie bei Eleon Musk.

 

 

Wir, d.h. meine zwei Kolleginnen, "sappen" da also so rein und ich wusste vorher schon, das der Großvater der Familie wohl aus Deutschland kam. Super nette Menschen übrigens. Sehr sympathisch.

Also, der "Boss", Pierre,  sprach perfekt Deutsch und weil ich in meinem "Intro" erwähnt hatte, dass ich Deutsch bin, sprach er mich auf Deutsch an. 

Dann fragte er mich, wo ich denn herkomme? Und man glaubt es nicht, er hat einen  Betrieb in Kronach, kennt Kulmbach, war auf dem Bierfest und kennt Oberfranken wie seine Westentasche. Unglaublich. Er bevorzugt Mönchshof Bier. 

Keine Ahnung ob das dazu bei getragen hat, dass wir die Förderung bekommen haben. 

Aber, es zeigt mir immer wieder, wie klein doch diese Welt ist. 

Wir "stiefeln" da bei dieser super Corporate World rein und die sind, sozusagen, auch Oberfranken. 

Unglaublich. 






 

 





 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.