Sonntag, 26. Juni 2022

Po-Ebene im Juli - gefühlt knapp 40 Grad

Genau, so fühlt sich das gerade an. 

Das lange WE mit dem quebecer Nationalfeiertag hat uns das erste richtig heiße, schwüle und lange WE  beschert. 

Nachdem der bisherige Juni Monat - mehr oder minder - gruselig kalt und regnerisch war und teilweise sogar die Sauna aushelfen musste, ist jetzt das typische, nahezu italienische Wetter zurück. 

D.h. bis zu 40 Grad am Tag und Nächte mit 28 Grad Celsius - italienisch halt. 

Bei solchen Bedingungen kann man nur in die Hütte "fliehen" und sich an das kühle Wasser zurückziehen. Was ich auch getan habe, allerdings nur für zwei Tage. Aber ich gedenke im Juli und August mindestens zwei bis drei Wochen oben in der Hütte zu verbringen.

Durch den extrem regnerischen Juni (und aufgrund heftiger Gewitter) ist der Wasserstand im Rouge extrem hoch. Émile gedenkt da oben Rafting zu machen, nächste Woche - aber da wird man wohl hoch zum Canyon gehen müssen weil der untere, der "normale" Wildwasserfluss, deutlich zu gefährlich ist. 

Ich habe, in dieser Zeit des Sommers, noch nie soviel Wasser im Rouge gesehen wie im Moment - das geht ab wie die Sau. 



Keinerlei Sandstrände in Sicht und der Fluss ist echt "Oberkante". Bei hohem Wasserstand wird der untere Teil des Flusses nicht mehr "fahrbar", weil zu gefährlich. Die Rafting Freaks weichen dann in den oberen Teil aus, welcher wiederum bei niedrigen Wasserstand nicht zu machen ist. 

Derweil gibt es in Franken "fesche Buam und Maderln" die Geburtstag feiern.

 

Und dann noch so was: der Christopher aus "Kengst" welcher in "Tennich" mit  Brüderchen ein Bierchen trinkt. Nur für "Insider". 

"Unten bei Uns" wird mittlerweile die komplette Strasse in a) Kneipenmeile und b) in urbanen Garten umgewandelt. Total cool. Es gibt Rickschas - umsonst - und die Strasse wird zum öffentlichen Garten umgewandelt. Sehr cool. +


 

 =



 

Kinnersch, genießt das Leben, den Sommer. Whats so funny about peace, love and understanding?

p.s. der bayerische "look" versus dem montrealer - Schulabschluss.



Beides Cool!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.