Darf man Verdana als Schrifttypen eigentlich noch verwenden oder ist das zu WOKE? Komischerweise habe ich Times New Roman noch nie leiden können. Ich muss nämlich immer erstmal meinen Schrifttypen im Blog festlegen.
Chatgpt hat mir dazu folgendes ausgespuckt:
- In December 2025, Secretary of State Marco Rubio mandated a switch back to Times New Roman for all official State Department documents.
- Reason for Reversal: Rubio called the previous switch to Calibri (under Antony Blinken in 2023) a "wasteful DEIA program," stating TNR restores "decorum and professionalism" and aligns with traditional government style.
- Background: Calibri was chosen in 2023 for better screen readability and accessibility for people with visual impairments, as it's a sans-serif font.
- Debate: The move is seen as part of the Trump administration's broader efforts to roll back DEI initiatives, contrasting "traditional" fonts with modern accessibility standards
Wie dem auch sei, ich schreibe hier einfach weiterhin mit Verdana😅.
Das Jahr ist rum! Der Hammer. Die diesjährigen Highlights für mich persönlich waren:
Der Sambawahnsinn in Rio im März. Im Mai dann "Sahara die Zweite" mit Töchterchen und Freunden. Der Sommer am Rouge und am See mit dem unglaublichsten Spätsommer war super. Coole Sache auch das "Maxman" und Familie hier waren. Das war auch eine gute Aktion. Franken war toll - Reisighof, Tennach, Bamberg, Würzburg und insgesamt die Fränkische und das gelobte Frankenland. Und somit schließt sich der Kreis und zwar, genau wie im letzten Jahr: in der Hütte im Wald am See.
Der Nachbar hat ein super Hockey- und Schlittschuhareal vorbereitet und wir haben den absoluten - kanadischen - Winter. Wie schon lange nicht mehr.
Ich war drei Tage im Chalet und außer den wilden Truthähnen und einem zutraulischen Fasan war nicht viel los.
Emile hat heute "übernommen" und feiert da Sylvester zusammen mit Freunden - allerdings bei minus 20 Grad (mit Wind gefühlt um die minus 30). Aber es ist genügend Holz vor Ort - er wird es also überleben.
Die Zeit vergeht wie im Flug und das muss was mit dem Alter zu tun haben denn subjektiv ist dieses Jahr so schnell vergangen (für mich) wie noch keines davor.
Den Kindern geht es gut. Lili ist ja im Juli ausgezogen und wohnt jetzt mit 3 Freundinnen in einer WG. Das Studium gefällt ihr soweit sehr gut und Emile wird nächstes Frühjahr seinen UNI Abschluß machen. Hammer. Lili will übrigens ein Semester nach Berlin gehen. Voraussichtlich nächstes Jahr im Herbst.
Das ikonische Bild von Lili in der Sahara. Unvergesslich.
Die Zeit mit den Cree an der James Bay und natürlich die Dolomiten und der Trip im Apennin darf ich nicht vergessen. Hätte ich aber fast. Alles in Allem, ein super Jahr.
Somit wünsche ich Allen welche das hier - warum auch immer - mal lesen ein gesundes Neues Jahr und viel Glück in allen Lebenslagen.
Bleibt gesund und frohen Mutes.









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.